Ergebnisse der Personalratswahlen 2024

Übersicht über die Wahlergebnisse.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

bei den Personalratswahlen, die im Mai stattgefunden haben, konnte die GEW im Schulamtsbezirk Gießen-Vogelsberg ihr schon bisher gutes Ergebnis weiter verbessern: Bei den Wahlen zu Haupt- und Gesamtpersonalrat entfielen jeweils gut zwei Drittel der gültigen Stimmen auf unsere Gewerkschaft. Im neuen Gesamtpersonalrat Schule (GPRS) Gießen-Vogelsberg werden deshalb 14 von 19 Mitgliedern der GEW angehören.

Für das in uns gesetzte Vertrauen, das sich in dem Wahlergebnis ausdrückt, wollen wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern herzlich bedanken!

Wir sehen dieses Vertrauen zugleich als Auftrag, uns in der täglichen Personalratsarbeit für die Interessen aller Beschäftigten im Schulamtsbereich nachdrücklich einzusetzen. Dies betrifft zum Beispiel Fragen zu Abordnungen, Versetzungen und anderen Personalmaßnahmen, bei denen der GPRS Mitsprache- oder Anhörungsrechte hat. Aber auch alle Themen, bei denen wir uns im Schulamt um eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen an den Schulen bemühen.

Schließlich stehen alle Mitglieder der GEW-Fraktion im GPRS auch für individuelle Beratung und Unterstützung zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und euch erholsame Sommerferien und dann wieder einen guten Start ins neue Schuljahr!