Bei Kaiserwetter in „Mainhatten“

Ausflug der Seniorinnen und Senioren des GEW Kreisverbandes Gießen nach Frankfurt am 5.9.2023

Ausflug der Seniorinnen und Senioren des GEW Kreisverbandes Gießen nach Frankfurt am 5.9.2023

Am Mittwoch, dem 5. 9. 2023 trafen sich 25 Seniorinnen und Senioren am Bahnhof in Gießen zu einer Fahrt nach Frankfurt. Ziel war zunächst das am Main gelegene Jüdische Museum im Rothschild-Palais.

Nicht nur die hochinteressante Führung mit vielen Informationen über die Jüdischen Gemeinden in Frankfurt und bedeutende Frankfurter Bürger jüdischen Glaubens, sondern auch die Architektur des Gebäudes, bestehend aus historischen und modernen Teilen, beeindruckten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr.

Anschließend traf man sich am Eisernen Steg zu einer ca. 1 ½ stündigen Rundfahrt auf dem Main. Bei schönstem Sonnenschein konnte man den Blick auf das Museumsufer, die Skyline und weitere Sehenswürdigkeiten genießen.

Danach standen 2 Stunden zur freien Verfügung, die bei Kaffee und Kuchen, weiteren Ausstellungsbesuchen oder Spaziergängen verbracht wurden.

Zum Abschluss trafen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal zu einem gemütlichen Abendessen in einer zünftigen Sachsenhäuser Apfelweinwirtschaft, um schließlich gut gelaunt mit Bahn und Bus die Heimreise anzutreten.

 

Foto

Foto1

Foto2

Foto3

Foto4

Foto5

 

Informationen zur Tour und zur Anmeldung

Im Rahmen einer Feierstunde wurden verdiente Mitglieder gewürdigt

Nach Weilburg und Villmar