"Über Leben in Gaza und Israel - die palästinensische Perspektive“

Einladung zum Vortrag und Gespräch am 1. Februar 2024

Unsere Gäste für dieses zweite Gespräch sind:

- Mohamad Rashid, angehender Jurist mit abgeschlossenem Schwerpunkt im Europa- und Völkerrecht und Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht. Als Vorstandsmitglied des Vereins "Model United Nations Gießen" will er das Interesse von Schülern und Studenten am internationalen Recht fördern. Dazu bieten sie unter anderem jährliche Exkursionen zu den Vereinten Nationen nach New York an. Rashid ist Jugendvorstand der Islamischen Gemeinde Gießen.

- Dr. Halit Aydin, Lehrer für Physik und Chemie an der CBES Allendorf. Er arbeitet seit vielen Jahren für die christlich-jüdisch-islamische Verständigung, ist aktives Mitglied des Rats der Religionen Gießen, Mitglied der Christlich Islamischen Gesellschaft und seit 2022 Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Jüdisch-Islamischen Gesellschaft Gießen. Seit 2009 ist er der Öffentlichkeitsbeauftragte für die drei Gießener Moscheegemeinden (IGG, Buhara, Ditib). In der Buhara-Moschee in Wieseck ist er Jugendvorstand.

Mira Schmidt von der Diakonie Gießen stellt die Begegnungsstätte SOFA (sozialer Ort für Alle) in der Grünberger Innenstadt zur Verfügung und lädt ebenfalls herzlich zur Teilnahme ein.
Zeit: Donnerstag, 1.2.2024, 18-20 Uhr
Ort: SOFA Grünberg, Alsfelder Str. 13
(Gegenüber dem Parkdeck in der Altstadt, zu Fuß 10 Minuten vom Bahnhof.)