Aktuelle Themen im Fokus: Ausgabe der GEW Informationen Juli 23

In der Juli-Ausgabe der GEW Informationen des Gesamtpersonalrats Schule beim staatlichen Schulamt Gießen-Vogelsberg werden verschiedene Themen behandelt, darunter Perspektiven der beruflichen Bildung, Unterstützer*innen an Schulen, Mitbestimmung bei Arbeitsplatzgestaltung, Interessenvertretung für Schulen für Erwachsene, Rückblick auf das Landesabitur, Besoldungsfragen und Beteiligung an beweglichen Ferientagen. Ebenso wird der A 13 für Grundschullehrkräfte im Vergleich zur Realität beleuchtet.

Wir freuen uns, nun die neuesten Informationen aus dem Gesamtpersonalrat Schule beim staatlichen Schulamt Gießen-Vogelsberg präsentieren zu können. In der Juli-Ausgabe der GEW Informationen findet sich eine vielfältige Auswahl an Artikeln zu aktuellen Themen rund um das Schulleben und die Bildungslandschaft.

Unter dem nachfolgenden Link gelangt man zu den Artikeln unserer Autorinnen und Autoren der GEW-Fraktion:

• "Perspektiven der beruflichen Bildung" von Jutta Schwarz
  • "UBUS Kräfte - unsere besonderen Unterstützer*innen an unseren Schulen" von Sylvia Groß
  • "Mitbestimmung bei der Gestaltung der Arbeitsplätze" von Oliver Klein
  • "Interessenvertretung für die Schulen für Erwachsene (SfE)" von Janette Leipert
  • "Rückblick Landesabitur" von Beate Grabowski
  • "Besoldung nicht verfassungsgemäß!" von Ralf Fei und Oliver Klein
  • "Bewegliche Ferientage – Beteiligung bei der Festlegung" von Ralf Fei
  • "A 13 für Grundschullehrkräfte – Erfolg versus Realität" von Nina Weck, Ariane Zink, Anna Geiersbach

Die vollständigen Artikel findet man unter dem folgendem Link:

GEW Informationen Juli 23.