"Himmelfahrtstour" nach Emden vom 18.05.2023 bis 21.05 2023

Informationen zur Tour und zur Anmeldung

In Anbetracht der enormen Preissteigerungen, auch in der Toutistikbranche, ist es derzeit nur möglich, preislich einen Maximalpreis von 380,00 Euro festzulegen, der sich auf die DZ-Belegung p.P. (einschl. Frühstück) bezieht. Die EZ-Preise erhöhen sich darüber hinaus leider nochmal um maximal 30 Euro pro Nacht. Neu ist, dass wir öffentliche Verkehrsmittel benutzen und die teilnehmende Personenzahl wegen der engen Bettenkapazitäten zunächst auf 25 begrenzen müssen. Wir werden auch deshalb im Zentrum von Emden in verschieden nahegelegenen Hotels untergebracht sein.

Folgendes Programm ist für den Preis von maximal 380 Euro p. P. im DZ vorgesehen. (Um den teuren EZ-Zuschlag zu vermeiden, könnten sich ja spontan-willige Zimmerpartner*innen zusammen anmelden)

Hier nun die Einzelheiten:

Unsere Tour vom 18. 5. - 21.5 2023 startet ab dem Wetzlarer Bahnhof und wir fahren dann mit dem IC direkt bis nach Emden. Nachdem wir die Zimmer belegt haben, erkunden wir die Hafenstadt zuerst auf einem (geführten) Rundgang.
In den folgenden Tagen gibt's folgendes festes Programm:

In Emden sind es die Besuche der Kunsthalle und des Landesmuseums sowie des Teekontors Thiele-Tee.
Per Zug geht es nach Leer zum geführten Rundgang. Für den Hafen, die Altstadt und das Teemuseum haben wir danach genügend freie Zeit zur Verfügung - und/oder wir besichtigen noch die Meyer-Werft in Papenburg.(eventuell fakultativ)
Per Schiff über das Wattenmeer werden wir an einem Tag die Insel Norderney mit dem Stadtzentrum, den Kuranlagen und der typischen Strand- und Dünenlandschaft erkunden.

Zwischen diesem offiziellen Programm bleibt auch genügend Zeit für eine Deichwanderung oder für "Erkundungen auf eigene Faust" per Fuß oder mit den günstigen Stadt- und Nahverkehrsbussen, für Spaziergänge oder ostfriesische Tee- und Kuchengenüsse. Für eine kurzweilige und kulinarische Abendgestaltung gibt es ebenfalls genug Gelegenheit. Leider ist das Emdener VW-Werk an den "Brückentagen" total geschlossen und kann deshalb nicht besucht werden.

Ich möchte euch bitten, falls ihr dabei sein möchtet, mir schnell per Mail eine verbindliche personenbezogene Anmeldung für DZ oder EZ zu schicken!!! Sollte es diesmal nicht mehr genügend Hotelkapazitäten für alle geben, bitte ich um Verständnis. Ich werde dann eine Warteliste anlegen und die gleiche Tour eventuell nochmal im Herbst anbieten.

Nähere Infos zur Tour gerne unter:
Tel.Nr. 017653839271
Euer Klaus Steup

>>> verbindliche Anmeldung bitte nur über:<<<

gew.giessen.land@t-online.de