Mitgliederversammlung 2019
GEW Gießen wählt neuen Vorstand
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 11.4. 2019 im Bürgerhaus Kleinlinden wählte der GEW-Kreisverband Gießen einen neuen Vorstand. Das Vorsitzendenteam besteht nach der Wahl aus Susanne Arends, Nina Heidt-Sommer und Oliver Klein. Zur Geschäftsführerin wurde Sylvia Groß gewählt. Kreisrechnerin ist Angela Volp. Jutta Schwarz und Sven Fischer übernehmen für die nächsten drei Jahre die Schriftführung. Ferner wurden Beisitzerinnen und Beisitzer sowie Delegierte für die Landes- und Bezirksdelegiertenversammlungen gewählt.
Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Margit Rauch, die über viele Jahrzehnte Rechnerin im ehemaligen GEW-Kreisverband Gießen-Stadt und später im neu gegründeten GEW-Kreisverband Gießen war, sowie Angelika Bilk als langjährige Geschäftsführerin.
Als Vorsitzende im Team dankte Susanne Arends den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und überreichte ihnen Präsente. Ihr Dank galt auch Otto Martin, der nach seiner Versetzung in den Ruhestand nicht mehr als Vorsitzender im Team kandidierte. Er wurde von der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Rechner gewählt.
Im weiteren Verlauf verabschiedete die Mitgliederversammlung eine Resolution zur Unterstützung der Schülerdemonstrationen gegen den Klimawandel. Eine weitere Resolution zu den Auswirkungen des sog. Digitalpaktes wurde an eine Arbeitsgruppe zur weiteren Bearbeitung übergeben.
Weitere aktuelle Meldungen

Frankfurter Erklärung V - Vertretungen von Schulleitungen, Bildungsverwaltung und GEW zur aktuellen Situation

Verlängerung des Angebots freiwilliger Corona Tests

GEW-Gießen kritisiert fehlendes Wechselmodell ab erster Klasse

Oktober 2020 - Neue Corona-Informationen

Schulstart 20/21 - Das Prinzip Hoffnung

Lehrkräftebeschaffung für die Grundschulen

Arbeitszeitnachweis für Sozialpädogogische Mitarbeiterinnen im Schuldienst
