1. Mai 2019 - GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

Deutlich sichtbar beteiligte sich der GEW-Kreisverband an der Demonstration und Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai in Gießen.

Die Veranstaltungen zum Tag der Arbeit standen in diesem Jahr unter dem Motto „Europa – jetzt aber richtig“. Die allgemein bekannten Forderungen der Gewerkschaften nach guten Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung wurden in den europäischen Kontext gestellt.

Die Politik wurde aufgefordert, Lösungen für das wirkliche Leben anzubieten, um Staatsverdrossenheit, Populismus und Rassismus entgegenzuwirken. In den Reden zur Kundgebung wurde betont, dass es Aufgabe der Gewerkschaften sei, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen, welche Voraussetzung für Demokratie, Frieden und Fortschritt ist.

 

 

 

Weitere aktuelle Meldungen

01.02.2018 - Neues Info der GEW Fraktion des Gesamtpersonalrats

11.02.2018:

>>> Gesamtpersonalratsinfo