1. Mai 2019 - GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

Deutlich sichtbar beteiligte sich der GEW-Kreisverband an der Demonstration und Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai in Gießen.

Die Veranstaltungen zum Tag der Arbeit standen in diesem Jahr unter dem Motto „Europa – jetzt aber richtig“. Die allgemein bekannten Forderungen der Gewerkschaften nach guten Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung wurden in den europäischen Kontext gestellt.

Die Politik wurde aufgefordert, Lösungen für das wirkliche Leben anzubieten, um Staatsverdrossenheit, Populismus und Rassismus entgegenzuwirken. In den Reden zur Kundgebung wurde betont, dass es Aufgabe der Gewerkschaften sei, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen, welche Voraussetzung für Demokratie, Frieden und Fortschritt ist.

 

 

 

Weitere aktuelle Meldungen

05.06.2019 - Gruppe 60+, Tagesfahrt: Bonn – Politik und Kunst

09.05.2019:

Liebe Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand und Vorruhestand,

hiermit laden wir zu unserer diesjährigen Tagesfahrt ein, an der auch eure Partner teilnehmen können. Unser Ziel ist Bonn, unsere Zweit-Bundeshauptstadt.

>>>Einladung zur Fahrt

>>>Anmeldung zur Fahrt

Fridays for Future

14.04.2019:

Resolution der Mitgliederversammlung der GEW Gießen zu den Demonstrationen "Fridays for Future"

>>>Download der Resolution

>>>Artikel der Gießener Allgemeinen Zeitung

>>>Artikel des Gießener Anzeigers

Januar 2019 - Neues Info der GEW Fraktion im Gesamtpersonalrat

30.01.2019:
Themen:
- Motivationshemmende Politik wird fortgeführt
- Weiterhin miserable Bedingungen an den Schulen
-Situation an den Grundschulen gibt weiterhin Grund zur Sorge    ...

>>>Download GPRLL-Info

Fließbandarbeit am Schreibtisch bestimmt den Berufsalltag vieler Kolleginnen und Kollegen.

22.01.2019:

Am 13.1.19 veröffentlichte Nils B. Schulz in der Frankfurter Rundschau unter dem Titel "Arbeiter einer Bildungsindustrie" bedenkenswerte Aspekte zur Belastungssituation der Lehrkräfte.

>>> Download des Rundschauartikels