1. Mai 2019 - GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

GEW-Kreisverband Gießen deutlich sichtbar

Deutlich sichtbar beteiligte sich der GEW-Kreisverband an der Demonstration und Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) zum 1. Mai in Gießen.

Die Veranstaltungen zum Tag der Arbeit standen in diesem Jahr unter dem Motto „Europa – jetzt aber richtig“. Die allgemein bekannten Forderungen der Gewerkschaften nach guten Arbeitsbedingungen und fairer Bezahlung wurden in den europäischen Kontext gestellt.

Die Politik wurde aufgefordert, Lösungen für das wirkliche Leben anzubieten, um Staatsverdrossenheit, Populismus und Rassismus entgegenzuwirken. In den Reden zur Kundgebung wurde betont, dass es Aufgabe der Gewerkschaften sei, für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen, welche Voraussetzung für Demokratie, Frieden und Fortschritt ist.

17.9.2019 - Wanderung bzw. Ausflug der GEW Gießen-Gruppe 60+ zum Glauberg – Welt der Kelten

13.09.2019:

>>> Programmablauf

August 2019 - Pressemitteilung der GEW - In Hessen nichts Neues - Kaum Verbesserungen im Schulbereich

27.08.2019:

Die GEW in Gießen sieht eine Stagnation im Bildungsbereich. Die Vorsitzenden der GEW-Gießen erklären: „Die großen Themen werden verwaltet, ein Gestaltungswille ist nicht erkennbar“.

>>> weiterlesen - gesamte Pressemitteilung

Fridays for Future

14.04.2019:

Resolution der Mitgliederversammlung der GEW Gießen zu den Demonstrationen "Fridays for Future"

>>>Download der Resolution

>>>Artikel der Gießener Allgemeinen Zeitung