Ehrung langjähriger GEW Mitglieder

Der Vorsitzende im Team Otto Martin begrüßte die Gäste.

In einer kurzen Rede an die zu ehrenden Mitglieder betonte er, warum es wichtig ist, dass sich Beschäftigte in Gewerkschaften organisieren:

Zunächst ist da der Gedanke des solidarischen miteinander Auftretens. Als große Gruppe kann man mehr erreichen als eine einzelne Person.

Es ist wichtig, dass man eine Gemeinschaft hinter sich weiß, auf deren Hilfe man zählen kann.

Das Motto kann nicht sein: Wenn jeder selbst für sich sorgt, ist für jeden gesorgt.

Durch das autoritäre Verhalten des Arbeitgebers oder in dienst- und arbeitsrechtlichen Fragen braucht man mehr denn je die Unterstützung der Gewerkschaft.

Auch den Kampf um gerechte Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen kann man nicht als Einzelner durchstehen

Umgekehrt ist es daher wichtig, dass die Gewerkschaft zur Bewältigung der Aufgaben Mitglieder braucht, die durch ihre Beiträge die finanziellen Mittel für die Arbeit der ehrenamtlichen Aktiven und der hauptamtlichen Funktionäre bereitstellen und allein durch ihre Zahl ein gewichtiges Argument bei Auseinandersetzungen darstellen.

Mitglieder sind nicht alles, aber ohne Mitglied wäre in der Gewerkschaft alles nichts.

Der Vorsitzende sagte: „Es ist aller Ehren wert, dass ihr so lange bei der GEW seid und noch hoffentlich lange dabei bleibt. Und daher ehren wir euch heute.“

Anschließend wurde den anwesenden Jubilaren Urkunden, Ehrennadeln und Büchergutscheine in Höhe der Jahre ihrer Mitgliedschaft überreicht.

Die Personalratswahlen 2020 werden verschoben

25.03.2020:

Der Hessische Landtag hat beschlossen, die Personalratswahlen bis spätestens Mai 2021 zu verschieben. Die amtierenden Personalräte bleiben bis zur Neuwahl im Amt.

>>>Rundbrief zur Wahlverschiebung

>>>Beschluss und Empfehlungen des GEW Landesvorstandes

>>>Erlass zur Wahlverschiebung

Corona Virus - Aktuelle Informationen

18.03.2020:

Aktuelle Informationen des Landesverbandes der GEW Hessen:

>>>GEW-Hessen

30.03.2020 Stammtisch der Gruppe 60+ ENTFÄLLT!

05.03.2020:

NEU - Rundschreiben Januar und Februar 2020 der GEW im Gesamtpersonalrat

01.03.2020:

Monatliche Rundschreiben der GEW Fraktion im Gesamtpersonalrat mit wichtigen Hinweisen und Information aus dem Staatlichen Schulamt Gießen/Vogelsberg

>>>Rundschreiben Januar 2020

>>>Rundschreiben Februar 2020

August 2019 - Pressemitteilung der GEW - In Hessen nichts Neues - Kaum Verbesserungen im Schulbereich

27.08.2019:

Die GEW in Gießen sieht eine Stagnation im Bildungsbereich. Die Vorsitzenden der GEW-Gießen erklären: „Die großen Themen werden verwaltet, ein Gestaltungswille ist nicht erkennbar“.

>>> weiterlesen - gesamte Pressemitteilung