Demonstration gegen Rechts

Der GEW-Kreisverband war auch dabei, als am 20. Juli 2019 ca. 15.000 Teilnehmer*innen zur "Demonstration gegen Rechts" nach Kassel gekommen waren, während ein Riesenaufgebot an Polizeikräften die Kundgebung der nur ca. 120 Rechtsextremen abschirmten, die dem Aufruf der Partei "Die Rechten" gefolgt waren.
Wir werden auch in Zukunft nicht locker lassen und mit dafür sorgen, die "Bündnisse gegen Neofaschisten" machtvoll gegen die rechten Antidemokraten erheben!

Weitere aktuelle Meldungen

Fridays for Future

14.04.2019:

Resolution der Mitgliederversammlung der GEW Gießen zu den Demonstrationen "Fridays for Future"

>>>Download der Resolution

>>>Artikel der Gießener Allgemeinen Zeitung

>>>Artikel des Gießener Anzeigers

Januar 2019 - Neues Info der GEW Fraktion im Gesamtpersonalrat

30.01.2019:
Themen:
- Motivationshemmende Politik wird fortgeführt
- Weiterhin miserable Bedingungen an den Schulen
-Situation an den Grundschulen gibt weiterhin Grund zur Sorge    ...

>>>Download GPRLL-Info

Fließbandarbeit am Schreibtisch bestimmt den Berufsalltag vieler Kolleginnen und Kollegen.

22.01.2019:

Am 13.1.19 veröffentlichte Nils B. Schulz in der Frankfurter Rundschau unter dem Titel "Arbeiter einer Bildungsindustrie" bedenkenswerte Aspekte zur Belastungssituation der Lehrkräfte.

>>>Download Rundschauartikel